Handelsfachwirt/-in Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe
Lernformate der Handelsfachwirt/-in SchulungenPräsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 12 Schulungen (mit 12 Terminen) zum Thema Handelsfachwirt/-in mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Geprüfte/r Handelsfachwirt/-in
- 16.09.2024- 30.03.2026
- Augsburg
- 3.790,00 €
Handelsfachwirt*in (IHK) Zusatzqualifikation
- 09.09.2024- 29.08.2025
- Bonn
- 2.600,00 €
IHK geprüfter Handelsfachwirt berufsbegleitend
- 27.08.2024- 28.08.2024
- Ort auf Anfrage
- 3.600,00 €
E-Learning
- Termin auf Anfrage
- online
- Gratis
Handelsfachwirt*in (IHK) - kompakt
- 07.01.2025- 04.09.2026
- Bonn
- 3.980,00 €
E-Learning
Vorbereitungskurs - Rechnungswesen für Industriemeister und Fachwirte
- 20.08.2024- 12.09.2024
- online
- 390,00 €
Dieser Kurs vermittelt Grundlagenkenntnisse und erleichtert den Einstieg in eine Aufstiegsfortbildung. Wir empfehlen den Vorbereitungskurs für diese Fortbildungen:
- Industriemeister Metall
- Industriemeister Elektrotechnik
- Logistikmeister
- Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen
- Handelsfachwirt
- Technischer Fachwirt
- Industriefachwirt
- Wirtschaftsfachwirt
Der Kurs findet komplett live online statt. Falls Sie mal einen Termin verpassen, ist das normalerweise kein Problem. Alle Kurstermine stehen als Aufzeichnung bis sechs Monate nach dem Kursende zur Verfügung.
Geprüfte/-r Handelsfachwirt/-in
- 12.06.2024- 13.03.2026
- Bad Kreuznach
- 4.305,00 €
Fernlehrgang
Geprüfte/-r Handelsfachwirt/-in | Live Online Training
- 08.11.2024- 27.08.2026
- online
- 4.305,00 €
E-Learning
Geprüfter Handelsfachwirt Blended Learning (IHK) (m/w/d)
- 16.09.2024- 22.09.2025
- online
- 4.350,00 €
Auf dem Weg zum geprüften Handelsfachwirt erhalten Sie eine breit angelegte Weiterbildung für alle Wirtschaftszweige. Bei diesem Blended Learning Lehrgang wird 30% Präsenzunterricht mit 70% onlinegestütztem Selbststudium verknüpft.
Handelsfachwirte sind auf dem Arbeitsmarkt aufgrund der Kombination aus Berufserfahrung und Expertenwissen gefragt. Ihr Arbeitsalltag ist vielseitig und abwechslungsreich. Sie haben vielfältige berufliche Aufstiegsmöglichkeiten als Filial-, Bereichs- oder Projektleiter/in im Groß- und Einzelhandel, Einkauf, Vertrieb oder Außenhandel.
Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Unternehmensbereichen, da Sie umfassende Kenntnisse von den Vorgängen im Einzelnen und im Gesamten haben. So können Sie sich um die Logistik und den reibungslosen Ablauf im Verkauf kümmern und behalten gleichzeitig die finanzielle Situation im Blick. Die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern, aber auch das Führen des Personals gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum. Zudem entwickeln Sie Strategien und erstellen Marktanalysen.
Vorteile von Blended Learning-Konzepten:
- eine kurze Lehrgangsdauer
- zeit- und ortsunabhängiges Lernen mit flexibler Zeiteinteilung
- weniger Fahrzeiten
- bessere Vereinbarkeit von Weiterbildung, Beruf und Familie
- Betreuung durch ein erfahrenes Dozententeam sowie durch IHK Mitarbeitende
- förderfähig nach Aufstiegs-BAföG
Gepr. Handelsfachwirt/-in (IHK) mit Zusatzmodul E-Commerce - in Präsenz oder im Live-Webinar
- 08.08.2024- 12.09.2025
- Hamburg
- 4.150,00 €
Unternehmensführung und Steuerung
Planen der Selbstständigkeit
Entwickeln einer Geschäftsidee
Gestalten der Unternehmensorganisation
Anwenden der Kosten- und Leistungsrechnung
Unternehmensfinanzierung
Umsetzen von Maßnahmen des Risikomanagements
Führung, Personalmanagement, Kommunikation und Kooperation
Anwenden von Führungsmethoden
Methoden des Zeit- und Selbstmanagement
Personalmarketing und Personalauswahl
Planen und Durchführen der Berufsausbildung
Personalplanung
Planen und Organisieren von Qualifizierungsmaßnahmen
Auswerten von Personalkennziffern
Bewerten verschiedener Entgeltsysteme
Weiterbildung, Teamentwicklung, Mitarbeitergespräche, Kommunikation, Präsentation, Moderation
Umsetzen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes
Handelsmarketing
Trends im Handel
Marketingstrategien
Markt- und Zielgruppenanalysen
Einsetzen von Marketinginstrumenten
Sortimentsgestaltung
Verkaufsfördernde Maßnahmen
Verkaufsflächengestaltung und Warenpräsentation
Planen, Umsetzen und Bewerten von Werbekonzepten
Standortbezogene Öffentlichkeitsarbeit
Vertriebskonzepte und E-Commerce
Marktentwicklung und Wettbewerb
Beschaffung und Logistik
Bedarfsermittlung
Beschaffungs- und Logistikprozesse
Supply Chain Management
Efficent Consumer Response
Steuern von Transport- und Entsorgungsprozessen
Steuern von Lagerprozessen
Vertriebssteuerung
Vertriebs- und Sortimentsstrategien
Maßnahmen zur Flächenoptimierung
Kundenbedürfnisse und Kundenverhalten
Preis- und Konditionenpolitik
Industriefachwirt // Wirtschaftsfachwirt // Handelsfachwirt // Immobilienfachwirt // Steuerfachwirt // Verkehrsfachwirt // Medienfachwirt // Tourismusfachwirt // Fachwirt für Alten- & Krankenpflege